Im Reiter "Aufträge" befindet sich der Knopf "multiDruck Liste anzeigen".
Mit der multiDruck-Liste lassen sich eine große Menge an neuen Belegen auf einmal verarbeiten. Sie können ausgedruckt und per E-Mail oder PixelLetter (wenn das Plugin installiert ist) verschickt werden.
Um einen Beleg zur multiDruck-Liste hinzuzufügen, gibt es mehrere Wege:
Wenn Sie mehrere Belege zur Liste hinzugefügt haben, sieht sie etwa so aus:
Mit den entsprechenden Knöpfen für "Original" und "Kopie" zeigen Sie die Belege in einer großen PDF-Datei zum Ausdrucken an.
Wenn die Standardversand-Erweiterung nicht eingerichtet ist, sehen Sie hier außerdem einen Knopf zum Versand der Belege per E-Mail. Jeder Beleg wird dabei seinem eigenen Empfänger zugestellt. Wenn Sie die Liste anschließend als "erledigt markieren", werden erledigte Belege das nächste mal mit dem Knopf "neue Rechnungen hinzufügen" nicht mehr zu dieser Liste hinzugefügt. Sie können auf diese Weise also immer nur die neuen Belege verarbeiten. Dies benötigt jedoch etwas Disziplin.