Diese Funktion steht Ihnen nur zur Verfügung, wenn Sie im Adressen-Plugin bei Ihren Kundendaten nicht das Häkchen bei "Monatsrechnung" gesetzt haben. In diesem Falle wird die Rechnung über den Knopf "MonatsRe. erstellen in den Aufträgen" erstellt.
Sie haben einen neuen Auftrag im Reiter "Aufträge" geöffnet und klicken in der mittleren Spalte auf das Symbol "Rechnung erstellen" - nun öffnet sich das übliche Eingabefeld, das fast identisch zur Angebotseingabe ist (mehr dazu im Blogeintrag "Einen Auftrag erstellen").
Bei der Rechnungserstellung wählen Sie aus, ob es sich um eine Abschlagsrechnung (prozentuale Teilzahlung), eine Teilrechnung (bezieht sich auf ausgewählte Positionen des Gesamtauftrages) oder um eine Schlussrechnung (eventuelle Teil- oder Abschlagsrechnungen werden automatisch abgezogen) handelt.
Sofern der Rechnung eine Auftragsbestätigung zugrunde liegt, können Sie diese Daten als Grundlage der Rechnungserstellung verwenden. Dann können Sie eine "Bestätigung auswählen".