Um eine Adresse im lightCRM (ab Version 1.8) automatisch in einem neuen Browser-Fenster/Reiter zu öffnen, wenn ein Anruf über die AGFEO Telefonanlage hereinkommt, benötigen Sie eine AGFEO Klick-Lizenz sowie eine kleine Datei, die die Verbindung herstellt. Zunächst laden Sie folgende Datei herunter: AgfeoLightcrm.bat Die Datei hat diesen Inhalt:
REM ************************************************************* REM ** AGFEO Klick für lightCRM REM ** für TK Suite Professional ab Version 4.4.12 REM ** für TK-Suite Client ES ab v1.8.0 REM ** REM ** (C) Furtmeier Hard- und Software 2017 REM ************************************************************* REM ************************************************************* REM ** Nachfolgend muss der Server sowie der Browser eingetragen werden. REM ** firefox.exe für Firefox REM ** chrome.exe für Chrome SET Server=http://192.168.7.77 SET Browser=firefox.exe REM ** REM ************************************************************* REM Umschaltung auf UTF-8 chcp 65001 shift /0 set i=%0 SET isI=%i:~0,1% @ECHO OFF if "%0" == """" Exit if "%isI%" == "i" Exit if "%1" == "calling" ( start %Browser% %Server%/?physion=Agfeo^&plugin=mWAdresse^&application=lightCRM^&number=%0 ) PowerShell.exe -Command "& {Import-Module Bitstransfer; Start-BitsTransfer -Source '%Server%/lightCRM/Historie/logCall.php?rufnummer=%0&action=%1&richtung=%2' -Destination %temp%\lightCRM.log}"
Kopieren Sie die Datei nach C:/, klicken Sie sie mit der rechten Maustaste an und wählen Sie "Bearbeiten". Im Texteditor bearbeiten Sie die Adresse Ihrer lightCRM-Installation in der Zeile
SET Server=http://192.168.7.77
Den gestarteten Browser stellen Sie in der Zeile darunter ein, falls Sie nicht FireFox verwenden möchten. Legen Sie anschließend im TK-Suite Client ein neues Konto vom Typ "AGFEO Klick" mit folgenden Werten an:
Wenn Sie dann noch rechts oben auf "Speichern" klicken, dann wird bei einem Anruf der Browser mit lightCRM gestartet und die passende Adresse zur anrufenden Nummer geöffnet.