Das Rechnungsprogramm für kleine und mittlere Unternehmen.

Lagerbestand zu Artikeln erfassen

Um einen Lagerbestand direkt zu einem Artikel zu erfassen, öffnen Sie den Artikel im Reiter "Artikel" , so dass Sie seine Details auf der linken Seite sehen:

Um nun ein Lager für diesen Artikel hinzuzufügen, klicken Sie unten auf den Knopf "Lager hinzufügen" und wählen Sie auf der rechten Seite das gewünschte Lager aus. Im Beispiel wurde bereits ein Lagerbestand im "Hauptlager" angelegt.

 

Um Lagerorte, sowie weitere Details anzulegen, wechseln sie in die Waren-Anwendung.Im Reiter "Lager" verwalten Sie ihre Lagerorte. Im Reiter "Bestand"  werden Details zum Bestand verwaltet.

Klicken sie hierzu auf den gewünschten Artikel und dann auf das -Symbol, beim entsprechenden Lager. Es öffnet sich ein Fenster mit weiteren Details zum Lagerbestand:

  • Menge: Die Menge der Artikel, die sich im Lager befinden
  • Mindest: Der Mindestbestand
  • Melde: Der Meldebestand
  • Höchst: Der Höchstbestand

Darunter sehen Sie alle Bestandsänderungen der letzten Zeit, mit Zeitstempel und dem Namen des Bearbeiters.