Sie erreichen die Kundendaten im Adressen-Reiter mit dem Symbol entweder in der Übersicht auf der rechten Seite oder bei jeder Adresse.
Ein Häkchen unter Monatsrechnung bewirkt, dass am Monatsende eine Gesamtrechnung an den Kunden verschickt wird. Während des Monats werden nur Angebotsbestätigungen und Lieferscheine geschrieben, die anschließend als Grundlage für die Monatsrechnung dienen. Dieser Haken bewirkt auch, dass die Möglichkeit, Rechnungen an den Kunden zu schreiben, ausgeblendet wird. Die Monatsrechnung wird mit dem Monatsrechnung-Customizer integriert.
Das Zahlungsziel ist die Frist, bis wann die Rechnung bezahlt sein sollte, standardmäßig sind hier 14 Tage vorgegeben. Dieser Wert kann aber selbstverständlich modifiziert werden. Das Zahlungsziel steht mit dem Zahlungsziel-Customizer zur Verfügung. Haben Sie die Umsatzsteuernummer des Kunden eingegeben, so können Sie diese automatisch auf Ihre Richtigkeit überprüfen lassen. Ein Klick auf das Häkchen macht es möglich. Bitte beachten Sie, dass hierfür Ihre eigene Steuernummer unter den Stammdaten eingetragen sein muss.
Das Erlöskonto ist dasjenige, auf das die Buchhaltung den Betrag verbucht. Dieses Feld wird für die Weitergabe an DATEV und LEXWARE benötigt. Mit dem -Symbol rechts neben dem Eingabefeld können Sie weitere Einstellungen vornehmen. Das Erlöskunto erfodert das Datev-- oder Lexware-Export-Plugin.
Außerdem haben Sie die Möglichkeit, Provisionen an Mitarbeiter zu vergeben. Hierzu können Sie sowohl die Höhe (in Euro oder Prozent) als auch das Datum, bis zu dem die Provisionen gezahlt werden sollen, in das Programm eingeben.
Dies erfordert das Provisionen-Plugin aus dem Shop.
Bei Rechungs-Versand (dies erfordert den Standardversand-Customizer) haben Sie folgende Möglichkeiten: