Wer darf Einstellungen verändern? Wer darf Ihren Zugang zu open3a nutzen? Wer hat dabei welche Rechte? Diese Fragen klären Sie, wenn Sie admin- und Benutzerrechte vergeben. Der admin ist diejenige Person, die die grundlegenden Voreinstellungen, also zum Beispiel Ihre Vorlagengestaltung, vornehmen darf. Sie können bis zu 10 weitere Benutzer anmelden, die allerdings keine admin-Rechte haben. Diese können aber unterschiedliche Befugnisse erhalten. Diese geben Sie im Admin-Bereich ein, sobald Sie Ihre Benutzer dort angemeldet haben. Unter Ihrem jeweiligen Benutzer gibt es, wenn Sie ganz nach untern scrollen, ein Feld, in dem Sie die Einstellungen vornehmen können:
Hier können Sie unter "Einschränkung hinzufügen" diverse Rechte an Ihren Benutzer vergeben. Unter "Plugin-spezifisch" können Sie bezogen auf die Plugins "Adresse", "Auftrag", "Provision" und "Lager" Rechte vergeben. Welche Rechte Ihr Benutzer hat, sehen Sie in der darunter stehenden Liste, im Beispiel also "Provision: kann Provisionen vergeben" und "Auftrag: kann Rechnungen als bezahlt/storniert markieren".
Außerdem können Sie für Ihren Benutzer ganze Plugins ausblenden lassen.